Montag, 3. März 2014

Nahrung

So langsam gewinnt die Sonne wieder an Kraft, jeder warmer Strahl wird genossen und meine beiden Kater räkeln sich auf dem Schreibtisch vor dem Fenster. Aber auch im Garten hat sich was getan.
Die Schneeglöckchen find nun fast verblüht, die Narzissen fangen das Blühen an und auch mein Aprikosenbaum steht in voller Blüte. Leider ist es momentan sehr windig.




Aber ich hab eine Hummel gefunden, die sich davon nicht beirren ließ. Die Pollenhöschen waren auch schon gut befüllt und so hoffe ich doch, dass einige Früchte ansetzen werden.

Wer von euch am Überlegen ist, wie er den Honigbienen, aber auch allen anderen Insekten wie Wildbienen, Hummeln und Schmetterlingen helfen kann, genügend Nahrung zu finden,
der sollte mal hier bei dem Netzwerk Blühende Landschaft vorbei schauen.

Mitmachen kann eigentlich jeder - auch ohne Garten ;) Man könnte ja mal die Baumvierecke zwischen den Parkbuchten bepflanzen oder unterwegs ein Paar Samen "fallen lassen".

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen