Samstag, 22. Februar 2014

Wieder ein Buch zum Tauschen

Da mein Bücherregal nicht mitwächst, aber auch kein weiterer Platz für eben solche ist, gibt es hier ein weiteres Buch zum Tausch. Nicht nur zum Thema Färben, sondern ein Rundum-Buch!

"Textilien - spinnen, färben, weben" - "beschreibt die Entstehung von Textilgeweben in Handarbeit. Es handelt von der praktischen Arbeit, von der Planung und Entwicklung, von der Farb- und Formgebung, von Qualität und Quantität."





Aufgeführte Themen:
Spinnvorbereitung, Spinngeräte, Flachs spinnen, Wolle spinnen, Wolle und Seide, spulen, zwirnen, haspeln, Garnstärke berechnen, Garnnumerierung, Garnfärben, Rezeptberechnung, Naturfarben, Chemiefärbung, Webgeräte, Gewebeplanung, Kettgarnberechnung, Schußgarnberechnung, Verschnürung, Knoten, Webtechnik, Entwicklung, Grundbindungen, patronieren, Varianten und Spezialgewebe.

Das Buch hat 204 Seiten und ist ein hardcover ohne Eselsohren, Flecken oder Vergilbung.

Wer Interesse an dem Buch haben sollte, kann mir gerne seinen Tauschvorschlag schreiben :)

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen