Montag, 1. Juli 2013

Lichtechte Spectra?

Für mein Spectratuch, das dank nahender Klausuren (Mathe in drei Wochen....urgss) nur langsam wächst, habe ich etwas von jedem Garn einem Lichtechtheitstest unterworfen.
Dafür lag das vorbereitete Kärtchen nun etwa zwei Wochen auf dem Fensterbrett.
Wer mehr zum Thema erfahren möchte, hier kann es nachgelesen werden.


Wie man vor allem bei der Färbung mit den roten Zwiebelschalen sehen kann, hatte ich die rechte Seite mit Alufolie bedeckt gehabt. Alle Färbungen verlieren leicht an Farbe, wobei die Zwiebelschalenfärbung sich am meisten verändert. Ich denke aber, für mein Tuch ist dies ein gutes Zeichen. die Veränderungen sind nicht so groß, als dass ich mir die Arbeit der einzelnen Farbabschnitte hätte sparen können.

Nun wird weiter Mathe gelernt.

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche :)
Anne....die vom Ende des Google Reader noch nichts gemerkt hat...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen