Donnerstag, 4. April 2013

Stricken, Erde und bunte Eier

Es muss endlich wärmer werden...ich hab keinen Platz mehr in meiner Küche.
Hier mal der kleine Beweis.


Heute Morgen überkam es mich und ich habe etwa 30 weitere kleine Töpfchen gebastelt.
Den Blick auf die Uhr habe ich dabei etwas vergessen, und nachdem die Töpfchen fertig waren
musste da ja noch Erde hinein...und Samen...und dann noch Pflanzschilder!
Und dann waren zwei Stunden weg  :P
Jetzt hoffe ich nur noch auf wärmere Temperaturen ohne weitere Kälteeinbrüche,
damit die etwas größeren ganz bald in den Garten umziehen können.

Auf der Fensterbank wachsen brav die Schwarzen Stockrosen, Goldrute, Mädchenauge, Färberkamille, Krapp (als Pflanze und nun auch ausgesät),
Annatto, Färbermeister, Rainfarn, Waid...dazu kommen nun noch vier Sorten Zucchini,
fünf Sorten Tomaten (neue und historische Sorten), Gurken, Sibirische Wicken, Eibisch, Bechermalve...also ganz, ganz viel.

Aber hier wird nebenher auch noch ein wenig gestrickt, wenn auch im kleinen Maßstab.


Auch diese Socken wiegen 14g und sind aus dem Garnrest "Strandgeflüster".
Die Reste zu verstricken macht gerade einfach sehr viel Spaß.
Und neben Uni, Arbeit und kleinen Ausflügen sind diese Projekte für mich genau richtig.

Einer der Ausflüge führte uns die Tage zum Hofladen :)
Schaut mal, was diese Hühner so hinbekommen.

Rechts unten: ein weißes Ei.
Rechts oben: ein mit zwiebelschalen gefärbtes Ei.
Die restlichen Eier sind von einer Rasse namens Grünleger oder Araucana.
Schön, was die Natur so schafft.

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen