Sonntag, 10. Februar 2013

Sockenfront

Die Sonne scheint, es ist Wochenende und auch ich lege mal eine kleine Lernpause ein.
Der erste Socken für 12für13 Februar ist auch fertig, der zweite Socken ist fast an der Ferse angekommen - ich würde sagen, ich liege gut in der Zeit.


Nur meine Kamera spielt nicht mehr so mit, wie ich es gerne hätte.
Vielleicht wird sie nach nun sechs Jahren altersschwach.

Der zweite Socken vom selbstegefärbten Strang "Strandgeflüster" wächst auch,
wenn auch etwas langsamer, die Projektsocken haben Vorrang.
Den zweiten Schafpatensocken musste ich noch einmal komplett aufribbeln
und das hat erstmal für etwas Frust gesorgt,
so dass dieser Socken noch etwas auf sich warten lassen kann.

Dafür habe ich mich - weil ich ja Mathe lernen muss - mit einem Nebenherprojekt belohnt.
Ich habe mich (von Lavendelblau dazu angeregt) mal an die Skew-Socken gewagt.
Keine Ahnung wie oft ich die Anleitung auf meinem Rechner schon geöffnet und dann doch wieder auf Seite gelegt habe. Immer erschien sie mir zu kompliziert.
Ich arbeite im Übrigen mit der deutschen Übersetzung (klick) und nachdem
so Kürzel wie LLinc und RLinc nicht mehr schlimm sind gehts ganz gut von der Hand.
Und ich konnte gleich die neuen Maschenmarkierer verwenden :D *freu*
Fotos von den schrägen Socken gibt es dann die Tage, je nach Wetter und Lernpause.

Ich wünsch euch bei diesem herrlichen Sonnenschein einen schönen Sonntag,
Anne

1 Kommentar:

  1. Die Socke ist sehr schön. Die Farbe gefällt mir gut.
    Dir auch noch einen schönen Sonntagabend!
    LG Ute

    AntwortenLöschen