Mittwoch, 10. Oktober 2012

Noch mehr Wirtel

Danke für die lieben Kommentare zu meinem gläsernen Spinnwirtel :)

Heute hatte ich sogar Zeit mich vor der Uni an den Brenner zu setzen
und habe drei weitere Wirtel gedreht.


Die Idee mit dem Gelb musste einfach umgesetzt werden.
Den blau weißen fand ich schon beim Perlen wunderschön, ich liebe es ja irgendwie
Augen zu malen, indem ich immer wieder verschiedene Glasfarben schichte.
Und das blau-weiß erinnert mich immer an das friesische Porzelan meiner Oma,
was ich als Kind schon so schön fand.
Leider hat diese Perle einen Riss bekommen.
Nichts, was sie zum Auseinanderfallen bringen würde, 
aber so würde ich sie nur noch verschenken und nicht mehr verkaufen.


Alle Wirtel sind bis jetzt vom Gewicht sehr ähnlich.
Der gelbe und der weiß-blaue haben 10g, der grüne 9g.
Leider sind diese Wirtel bis jetzt nur was für erfahrene Spinner,
denn sie drehen sich sehr schnell, aber leider nicht sehr lange in eine Richtung.
Für Anfänger kann sowas sehr frustrierend sein, bedeutet es doch oft,
dass der Faden wieder reißt.

Aber ich werde weiter tüfteln.
Jedoch nicht heute Abend, denn dafür bin ich einfach zu erschöpft.

Gibt es Farbvorschläge?

Liebe Grüße
Anne

3 Kommentare:

  1. superschön...... da sollt ich doch echt mal überlegen ob ich so eine kleine Spindel mit einem so tollen Wirtel nicht brauchen könnt..... lach. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silvia

      Du weißt, ich bin für Tauschhandel immer zu haben ;)

      LG
      Anne

      Löschen
  2. Hej Anne,
    ich staune nur noch Bauklötze über Deine schönen Perlen. Das ist ja so spannend zu sehen, wie Du in diese Materie eingetaucht bist. Da hast Du scheinbar das richtige für Dich gefunden. Das ist eine tolle Spindel, die Du uns hier zeigst.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen