Freitag, 19. Oktober 2012

Auf zum Markt

Morgen ist wieder ein Markt,
wo ich mit Freunden das Leben vor etwa 1000 Jahren darstelle.
Nicht minimalistisch authentisch, aber wir zeigen viele Richtungen alten Handwerks.
Ich bin also mit meinem Spinnrad und einer ganzen Herde von Handspindeln vor Ort.
Die Wolle - egal ob pflanzengefärbt oder natur - ist nun auch schon eingepackt, ebenso gefärbte Garne, gesponnene Bänder und nadelgebundene Werke.




Ein bisschen habe ich gemogelt - nicht nur, dass das Spinnrad eigentlich nicht passt, sondern auch, dass ich Strickzeug mitnehme.
Aber für viele gehört das ja auch schon zu längst vergessenen Arbeiten.
Ich bin gespannt, wie die Resonanz sein wird.
Denn wir sind wie ich fälschlicher Weise informiert wurde,
nicht auf einem Mittelaltermarkt,
sondern auf dem Tag der offenen Höfe und Betriebe in Grafschaft.
Nicht, dass mich das stören würde -
ich bin ja platt gesagt ja auch nur ein Bauer in Ausbildung der dann unter Bauern ist :)

Ich nehme für Fotos dieses Mal meinen Mann mit -
dann brauch ich nicht ewig aufs Weitergeben warten.

 Heute werden dann noch Felle und Wollteppich eingepackt,
das Spinnrad geölt und allerletzte Vorbereitungen getroffen.
Ich freu mich auf Morgen.

Liebe Grüße,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen