Dienstag, 25. September 2012

Herbstliche Stulpen

Als kleines und schnelles Projekt für Zwischendurch sind Stulpen finde ich ideal.
Ich trage sie sehr gerne und gerade jetzt, wenn es wieder so kühl morgens wird
oder man draußen ist und es nieselt und regnet in einem durch,
dann freu ich mich immer über warme Handgelenke.
Bei mir dürfen einfach die Füße und die Hände nicht kalt werden.



Für die Stulpen habe ich mich mal wieder ans Spinnrad gesetzt und
ein bisschen Wolle aus meinen Vorräten versponnen:
Grau-braune Wolle, die ich nur als Schottische Wolle kenne
und selbstgefärbtes Falkland in gelb und orange.

Angestrickt habe ich mit 40 Maschen (2re,2li)
auf  Bambusnadeln der Stärke 3,5 und 4 mm.
Nicht weil ich mich nicht entscheiden könnte,
sondern weil es Restbestände sind von den Nadeln,
die mein jüngerer Kater übrig gelassen hat.
Er liebt Holz...und knabbert dann auch jede Nadel kaputt
die ihm zwischen die Pfoten kommt.

Am Handgelenk selbst habe ich noch im Abstand von ein paar cm
je 4 Maschen zugenommen. Das Daumenloch stricke ich immer so,
dass ich am Anfang der neuen Runde in die falsche Richtung stricke.
Sieht immer etwas merkwürdig aus, aber ich wüsste nicht,
wie ich das in der Runde anders machen sollte.
Am Ende wieder zur Runde schließen, noch ein wenig stricken und dann Abketten.

Für den zweiten Stulpen brauch ich noch ein paar Meter Garn, 
also ab ans Rad und dann ist der tweite auch schon fertig :)

Liebe Grüße durch das Grau,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen