Freitag, 31. August 2012

Kleine Weltreise

Da Studenten bekanntlich nicht viel Geld haben, kann ich mir auch keine große Weltreise leisten - aber durch die Opal Sockenwolle 'Kontinente' eben eine Kleine ; )


Von oben nach unten und von rechts nach links:
Amerika, Australien, Asien, Europa, Afrika und Antarktis.
Normale Sockenwolle mit 75% Schurwolle und 25% Poly in der Lauflänge 420m à 100g.


Nicht nur, dass Europa durch das E schon aus der Reihe fällt, nein, auch ist es farblich gesehen eher das Stiefkind der Kollektion wie ich finde. So sind alle doch recht farbenfroh und sehr auf den Kontinent bezogen, so ist Europa grau in grau...und nur schlechtes Wetter haben wir ja nun auch nicht.
Auf der Banderole war dann ein Teil einer Kirche / eines Doms im mondbeschienenen Nachthimmel zu sehen. Ist zwar etwas schade, aber ich denke, mein Mann wird sich freuen. Er mag ja diese " Bonbonfarben" nicht so gern.

Hier nochmal ein Gruppenfoto - die Erde gleichermaßen auf einem Bild:


Mit meinem derzeitigen Sockenprojekt komm ich der Zeit, die ich habe entsprechend, sehr gut voran. Ich kann auch ganz stolz von mir behaupten das erste Mal die Herzchenferse komplett richtig ohne Fehler gestrickt zu haben.
Alles wurde bedacht von den Randmaschen zum Abzählen
bis hin zur langsamen alle zwei Runden stattfindenden Abnahme :) 
Und ich kann mich nur Wiederholen: die Cubics sind ein Traum.

Ich sollte zwar eigentlich lernen...aber irgendwie ist die Motivation sehr im Keller.
Somit werde ich nun gleich die Stränge zu handlichen Knäulen wickeln und anmeiner Gewandung nähen.

Euch einen schönen Start ins Wochenende,
Anne

1 Kommentar:

  1. Hallo Anna,
    ich habe die "Kontinente" auch schon verstrickt. Das ist eine super Wolle, die einen tollen Farbverlauf hat. Bei einigen ist erst der erste Strumpf fertig, weil ich eben alles gleich ausprobieren mußte.
    LG Ute

    AntwortenLöschen