Donnerstag, 7. Juni 2012

Strich durch die Rechnung

Mein Planung für dieses Wochenende sah eigentlich recht nett aus.
Heute, wo ich frei habe wollte ich mit meinem Männe gemütlich Frühstücken, den Tag einfach genießen und weiter an meinen Socken stricken.
Morgen habe ich wieder Uni (leider auch bis spät abends - das Chemiepraktikum zieht sich wie ein alter Kaugummi). Samstag ist zwar auch Arbeiten angesagt, jedoch ist ein Mettfrühstück sowie nach der Arbeit Fußballschauen angesagt..was tut man nicht alles für seinen Mann.
Und Sonntag waren wir zum Grillen/Kuchen essen eingeladen.

Diese Planung ist nun ewas arg durcheinander geraten. Und durch wen? - die Uni!
Mein jetziges Semester sieht vor, dass wir, die Agrarwissenschaften oder im irrglauben vieler anderer Bauer-sucht-Frau studieren, Physik, Chemie, Genetik (als Agrarbiotechnologie benannt) sowie Ökonomie haben.
In Chemie und Physik sollen Grundlagen vermittelt werden...man bedenke dabei das Wort Grundlagen....jedenfalls sieht es nun so aus, dass, nachdem man uns seit Semesterbeginn gesagt hatte, wir können uns in Chemie eine Klausur von zwein aussuchen ( eine bei einem, der die Studenten durchfallen lassen will und einer, der das eben nicht will) das nun nicht mehr gilt.
Somit hatten wir nun den teuflischen Chemiedozenten händereibend gestern da stehen, der uns dann eröffnet hat, dass wir nun alle nach seinen Spielregeln wieder zu tanzen haben. Bedeutet, es gilt nicht mehr nur eine Anwesenheitspflicht um die Klausur schreiben zu dürfen, nein, wir müssen nun einen Test bestehen.
Wäre nicht das Problem, wenn dieser Test nicht am Dienstag sei!
Also heißt es nun den Stoff der letzten acht Wochen von diesem und nicht vom anderen Dozenten in den Kopf hämmern um diesen doofen Test am Dienstag mit ach und krach bestehen zu können.
Was für ein herrliches Wochenende...stricken werde ich trotzdem,so.

Liebe Grüße von einer Anne, die umgeben ist von Chemiebüchern und Zettelbergen...

1 Kommentar:

  1. Hallo Anne! Ich drück dir beide Daumen und wünsch dir viel Erfolg für deine Prüfung!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen