Dienstag, 20. März 2012

Sock(en) Blank

Eben habe ich mein erstes Blank gefärbt.   :D

Anfangs war ich mir beim Kurbeln mit der Prym Maxi etwas unsicher ob die Maschen wirklich soo groß sein sollen. Aber dem Anschein nach muss das bei dünner Sockenwolle so sein. Es hat sich jedenfalls bei verschiedener Fadenspannung nichts geändert. Mein Männe war so lieb und hat die Strickmühle festgehalten, denn durch das fehlende Eigengewicht ist sie doch arg am Wackeln.

Gefärbt habe ich mit Ostereierfarben, die ich noch vom letzten Jahr hatte - werde auch nach Ostern wieder die Reste aufkaufen...dumme Färbesucht.
Nachdem ich das Blank in der Microwelle fixiert habe und es danach ein paar Runden in der Wollschleuder war, hängt es nun auf der Leine zum Trocknen.

Ich bin jezt schon so gespannt - würde es am liebsten sofort anstricken wollen.
Doch jetzt heißt es einmal mehr Geduld.

Bilder gibt es dann Morgen bei besseren Lichtverhältnissen.

Gibt es jemanden, der von euch Interesse an einer Art Tauschkiste für selbstgefärbte Sockenwolle hätte?
Wurde ja jetzt schon mehrfach angeschrieben, ob ich für die Person Blanks kurbeln könnte.
Wäre denke ich auch für die Leute schön, die keine Strickmühlel haben oder die sich noch nicht so ganz ans Färben wagen. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen