Donnerstag, 9. Februar 2012

Fertiges Band

Gestern Abend ist die angefangene Borte fertig geworden.
Naja musste fertig werden, da wir den Tisch für einen Spieleabend brauchten. :)



Das Band misst 1,5m ohne Fransen bei einer Breite von etwa 2,5cm.
Gerwebt wurde es mit 22 Brettchen aus reiner Wolle im versuchten 4/4 Rapport.
Dass das nicht immer geklappt hat musste ich zwischendurch immer mal wieder feststellen.
Hier kann man die Fehler, die man macht nicht einfach wieder rückgängig machen, indem man zurück dreht.
Nicht so, wie mit dem Ribbeln oder rückwärts Stricken.
Spaß macht es dennoch und ich freue mich auf den Tag, an dem ich es mal schaffe keinen Fehler einzubauen.


 Die Hürde, dass die Wolle immer anfilzte wurde auch genommen. Ich hatte zwar zwischendurch die Sorge, dass einer der Kettfäden, der kurz vor dem Reißen war wirklich entzwei gehen sollte. Jedoch passierte letztendlich nichts dergleichen.

Geplant ist nun ein Gürtel mit dem Band und noch ein paar Experimente mit dem Muster - die Fehler waren ja gar nicht so hässlich - nicht so wie eine unabsichtlich fallen gelassene Masche.

Es macht mir auf jeden Fall viel Spaß und hat mir gestern um 4 Uhr morgens die Nerven gerettet als ich Panik wegen der Klausur bekam. Schön, ein weiteres nervenberuhigendes Hobby.

Nun habe ich Semesterferien, neben dem üblichen Lernen für die nächsten Arbeiten heißt es aber nun auch wieder - mehr Leben, mehr Handarbeiten, mehr Spaß haben.

Ich wünsch euch einen schönen Tag,
Anne

1 Kommentar:

  1. Hallo Anne,
    danke für Deinen Kommentar. Jetzt bin ich auf Gegenbesuch und ich bin total entzückt, dass Du Bänder webst und Schaumburgerin bist.

    Ich webe ebenfalls Bänder, habe allerdings auf meinem Blog noch gar keine Vorgestellt, da ich noch nicht so lange Blogge. Und zu Schaumburg habe ich auch eine besondere Verbindung. Ich verbringe jedes Jahr mehrere Wochen dort.

    Wir bleiben im Gespräch, ja? Das würde mich wirklich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Wiesensalat

    AntwortenLöschen