Montag, 13. Februar 2012

Dodo

Jetzt, wo das Päckchen mit dem flauschigem Inhalt langsam beim Empfänger angekommen sein sollte kann ich euch ja die Bilder zeigen. Mein zweites selbst genähtes Stofftier.



Es handelt sich um ein Stofftier für einen neuen Erdenbürger - und da der nun frisch gebackene Onkel seiner kleinen Nichte nicht irgendein Stofftier schenken wollte, da nähte ich ihm diesen Dodo.
Warum ein Dodo? Nicht, weil sie schon ausgestorben sind, nein. Seine ältere Schwester und nun Mama der Kleinen hat ihren kleinen Bruder immer Dodo genannt.
Also musste ein Dodo vom Onkel Dodo geschenkt werden.



Zwischendurch habe ich beinahe den Verstand verloren, denn die erste Version wurde aus Handtüchern gemacht. Fluste aber viel zu sehr rum - also nochmal zum Anfang.
Entschieden habe ich mich nun für Filz - auch weil der Schnabel nur angefilzt ist.
Ich bleibe lieber beim Stricken und beim Kleider fürs Larp nähen.
Aber ich konnte ihm die Bitte einfach nicht abschlagen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kleine gefallen an dem Kuscheltier finden wird und mein Werk nicht auf dem nächst besten Flohmarkt oder gar schlimmer, in der Kleidersammlung landet sobald sie etwas größer ist.

Liebe Grüße mit frühlingshaften Blumen und einem ausgestorbenen Vogel,

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen