Samstag, 4. Februar 2012

Brettchenweben...

das ist heute neben dem Lernen in der Planung.
Gestern kam meine ersehnte Bestellung von der Spindel mit schönen Wollsträngen, einem Webschiffchen und drei Päckchen Webkarten. Von der Garnauswahl war ich sehr überrascht, es hat mich fast sprachlos gemacht.
So kann ich mir aus 64 Farben meine garne in Wolle und Leinen aussuchen - da schlägt mein Herz höher. Man hat aber leider dann auch die Qual der Wahl...

Ich habe mich erst einmal für diese sechs Farben entschieden.


Also nur noch alles zu Knäulen wickeln, schären und dann die Brettchen bestücken.
Gerade warte ich auch noch auf meine zweite Schraubzwinge - 
die eine hat es tatsächlich gewagt kaputt zu gehen....
und bis ich meinen Webrahmen bekomme dauert es noch etwas. 

Geplant ist ein Einzugmuster von der Flinkhandseite 
mit den beiden Grüntönen und dem rot.
Ich bin gespannt, wie es sich mit Wolle weben lässt.
Verfilzt es gleich? Bekomm ich die Krise?
Ich hoffe eher nicht  ;) Für unsere Gewandungen kann ich leider keine Baumwolle nehmen, mal davon abgesehen, dass ich da nicht diese Auswahl hätte. Und im Mai steht schon due Hochzeit an, auf der wir in Gewandung hinfahren....aber es ist ja bald Karneval da habe ich genügend Zeit zum Weben, Nähen und Basteln.

Liebe Grüße

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen