Dienstag, 22. November 2011

Nom Nom...Muffins



Herbst und Winterzeit sind für mich die Zeiten, in denen ich am liebsten Backe. Der süße Geruch lässt mich freuen und das graue Wetter ist gleich nicht mehr so schlimm.
Besonders wenn es dann zu einer guten Kanne Tee noch was lauwarmes aus dem Ofen gibt.

Heute habe ich meine Cranberry Muffins gemacht :D - mein Freund liebt sie.

Muffins by EdanAnne

Das Rezept ist ganz einfach und sie schmecken zu gut um sie nicht einmal auszuprobieren.
Hier das Rezept für ca 16 kleine Muffins:

1/2 Tasse weiche Butter oder Magarine
1 Tasse Zucker
2Eier
1 TL Vanillezucker
1 Tasse Schmand
2 Tassen Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Muskatnuss
1 Prise Salz
1 Tasse Cranberries

Das ganze gut verrühren und die Muffinsförmchen zur Hälfte mit dem Teig befüllen.
Bei 180° oder 160° Umluft im Backoften 15-20 Minuten backen.

Ich hoffe sie schmecken Euch genauso gut wie uns.

Grüße
Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen