Freitag, 25. Juni 2010

Bambus und Seide

Ich habe letztes Wochenende als ich bei meiner Familie zu Besuch war nicht anders gekonnt, als meine neuen Spindeln und das geschenkte Faserbündel mitzunehmen.
Die Hinfahrt dauerte etwa 2,5 Std. - da war ich dann auch schon durch,
also mussten die Fasern nur noch verzwirnt werden.
Aber wie? Bambus mit sich selbst und die handgefärbte Maulbeerseide ebenfalls?
Dabei sahen sie, als sie zusammen ankamen doch so schön aus....also zusammen verzwirnen!
Gesagt, getan. Das Resultat ist ein nahezu komplett "entspanntes" Garn....nur wofür soll man so was kostbares verwenden?
Socken oder Handstulpen fallen nicht nur der geringen Menge wegen weg, sondern auch, weil mir das Garn dafür zu schade wäre...kommt Zeit, kommt Rat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen